Leitbild 2022-03-04T14:05:59+01:00

Mein Leitbild

Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

So verbinde ich in meiner Praxis Elemente aus der Schulmedizin mit Elementen aus der komplementären Medizin. Mein Ansatz ist immer den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten.

Ich will Sie also umfassend, weitsichtig und unter Berücksichtigung möglichst vieler Aspekte und Zusammenhänge begleiten.

Ich  verbinde traditionelle Diagnostik, wie zum Beispiel das Messen von Puls und Blutdruck mit einfachsten Hilfsmitteln wie mit meinen Händen und einer Uhr bzw. einem Stethoskop und einer Blutdruckmanschette, mit moderner Diagnostik wie Pulsoxymetrie oder Elektrokardiogramm (EKG) in meiner Praxis.

Ich stelle meine Diagnosen zum einen anhand meines Könnens und meiner Erfahrung, zum anderen arbeite ich aber auch mit wissenschaftlichen Ansätzen wie z.B. über Blutbilder oder Stuhlproben, die von meinem Labor (ich bin Mitglied in einer Laborgemeinschaft) analysiert werden, nachdem ich die Proben in meinem kleinem Laborbereich sachgerecht aufbereitet habe.

Ich beherrsche mein Handwerk, bilde mich in geplanten Abständen auf Fachfortbildungen weiter und arbeiten ständig an meiner Qualität. Konstante Verbesserung meiner Leistungen ist mein Ziel zu Ihrem Wohl.

Ich bin innovativ aber auch traditionell und stelle mich gerne den wechselnden Anforderungen meiner Patienten. Ich versuchen eine Brücke zwischen der Schulmedizin und der kompelentären Medizin zu schlagen – erkennen aber auch die Grenzen an, jenseits derer Sie ärztlicher Fürsorge z.B. in einer Klinik bedürfen.

Das Arbeiten an Ihrer Gesundheit ist mein Ziel. Ich bringen ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Fachkompetenz und Achtung gegenüber Dritten mit. Ich schätze offene und wertschätzende Kommunikation. Ich nutze die Ressourcen, die mir zur Verfügung stehen, um auch wirtschafltich stabil zu sein. Das garantiert mir ein hohes Maß an Qualität und Innovation zum Wohle meiner Patienten und Partner.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.