Das bin ich 2022-03-04T14:15:49+01:00

Das bin ich

Vita – Mein Werdegang als Heilpraktiker

Ich bin Jahrgang 1974, seit 2003 verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss begann ich an einer Fachakademie eine Ausbildung im Laborbereich, welche ich erfolgreich abschloss. Mit Naturheilverfahren hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt und auch keine eigene Meinung. Nebenbei war ich noch im Rettungsdienst tätig.

Aufgrund einer Komplikation bei einer Operation wurde meine Mutter zu einem Pflegefall. Das war der Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich begann mich aus medizinischer Sicht neu zu orientieren und mich auch über Naturheilverfahren informierte.

Ich entschloss mich die Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren, welche ich am 11. Mai 2010 in Augsburg erfolgreich beendete. Das Ende der Ausbildung war jedoch zugleich auch der Anfang der Weiterbildung.

Am 13. Oktober 2010 startete ich dann zum ersten Mal in „eigener Praxis“, damals noch in den Räumlichkeiten einer Kollegin, bei der ich bis Dezember 2016 auch blieb.

Diese sechs Jahre nutzte ich um mich ständig weiter zu qualifizieren. So absolvierte ich unter anderem eine qualifizierende Fortbildung in Neuraltherapie beim Heilpraktikerverband Bayern. Viele weitere kleinere und größere Ausbildungen folgten. Begleitet wurde das Ganze durch immer mehr Praxis mit meinen Patienten.

Prägend und richtungsgebend war die Krebserkrankung einer Bekannten welche schnell zu einer sehr guten Freundin wurde, die mittlerweile leider verstorben ist. Ich musste lernen, dass ich Krebs nicht heilen kann – aber ich lernte auch, dass ich viel Gutes für meine Patienten vor, bedingt auch während und vor allem nach Phasen der Chemotherapie oder Bestrahlung bewirken kann.

Mittlerweile besteht ein Großteil meiner Arbeit darin, speziell Menschen mit Krebserkrankungen auf Ihrem Weg – ergänzend zur Schulmedizin – zu begleiten. Ich versuche eine Brücke zwischen der Schulmedizin und der komplementären Medizin zu schlagen, was mir erfahrungsgemäß gut gelingt.

Im Januar 2017 habe ich dann Räumlichkeiten in Irsee angemietet die ich jetzt aktuell innerhalb von Irsee gewechselt habe.

Und so wurde mit der Zeit aus dem Beruf Heilpraktiker für mich eine Berufung, der ich mit Einsatz und Leidenschaft nachgehe. Aktuell bin ich noch Teilzeit (50%) im Rettungsdienst als Rettungssanitäter beim BRK Kreisverband Kaufbeuren / Ostallgäu tätig. Den Rest meiner Zeit widme ich meiner Praxis.

Gerne bin ich auch für Sie da.

Ihr Christian Vater – Heilpraktiker

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.